Rückgabepolitik
RESTITUTIONEN
Wir bieten eine Rückerstattung/Ersatzlieferung an, wenn:
(A) SIE EINEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN MÖCHTEN UND DIESER UNTER DIE RÜCKGABEBESTIMMUNGEN FÄLLT
B) DIE ARTIKEL SIND DEFEKT/BESCHÄDIGT ODER DIE FALSCHEN ARTIKEL WERDEN ERHALTEN - Unser Unternehmen ist bestrebt, 100% Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: Rivalos.de@gmail.com und wir werden für den Ersatz der erhaltenen Produkte sorgen.
C) NICHT ERHALTENE ARTIKEL - Wenn die Artikel 30 Tage nach dem Kaufdatum nicht erhalten wurden, betrachten wir diese Bestellung als verloren. Wir freuen uns, einen Ersatz / oder eine teilweise Rückerstattung je nach dem Status oder Szenario dieser Bestellung Problem zu geben.
Hier sind einige Artikel, für die eine Erstattung oder Rückgabe nicht möglich ist:
Digitale Produkte
Unterwäsche
Kosmetika/Toilettenartikel
Bettwaren
Lebensmittel
Blumen und Pflanzen
Kundenspezifische Aufträge
Produkte für den einmaligen Gebrauch
RÜCKSENDUNGEN UND ERSATZLIEFERUNGEN
Wenn Sie Ihren Artikel zurückgeben möchten, empfehlen wir Ihnen, eine E-Mail an Rivalos.de@gmail.com mit dem Grund für Ihre Rückgabe zu senden. Wir helfen Ihnen dann gerne bei der Lösung des Problems und geben Ihnen Anweisungen.
Der Kunde hat das Recht, den/die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben:
Es darf keine Gebrauchsspuren aufweisen - Abnutzung und Verschleiß
Die eingegangene(n) Sendung(en) ist/sind vollständig
Der Grund für die Rücksendung fällt unter das Rückgaberecht, wie auf dieser Seite beschrieben.
Für alle Artikel, die für eine Rückgabe in Frage kommen, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % erhoben, die vom erstattungsfähigen Gesamtbetrag abgezogen wird. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Die Erstattung erfolgt nach Eingang und Genehmigung der Rücksendung.
FÜR BESTELLUNGEN ODER ARTIKEL, DIE FÜR EINE RÜCKGABE IN FRAGE KOMMEN, WIRD EINE WIEDEREINLAGERUNGSGEBÜHR VON 20% VON DER RÜCKERSTATTUNG ABGEZOGEN.
Wie hoch ist die Wiedereinlagerungsgebühr?
Für alle Artikel, die für eine Rückgabe in Frage kommen, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20% vom Kaufbetrag abgezogen. Der Erstattungsbetrag beläuft sich daher auf 80 % des Kaufwertes. Leider müssen wir diesen Aufschlag einbehalten, um unsere internen Kosten zu decken. Dies ist auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website angegeben.
Sie sind auch für die Rücksendekosten verantwortlich, es sei denn, unser Team hat etwas anderes angegeben.
VERSPÄTETES EINTREFFEN DER BESTELLUNG
Obwohl wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung spätestens innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf erhalten, können wir dies aufgrund der anhaltenden COVID 19-Pandemie und anderer unvorhergesehener Umstände, die den Versand und den Lagerbestand beeinträchtigen können, nicht garantieren. Wir können keine Rückerstattungen für Artikel gewähren, die an einem bestimmten Datum, zu einem besonderen Anlass oder an einem Feiertag nicht geliefert wurden.
In jeder Produktbeschreibung ist angegeben, wie lange der Versand dauern kann. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Bestellung.
Sobald eine Bestellung versandt wurde, können wir sie nicht mehr stornieren.
RÜCKGABEKOSTEN
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten.
KONTAKT US
Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden können, wenden Sie sich bitte unter rivalos.de@gmail.com an uns.
Ich habe ein fehlerhaftes oder falsches Produkt erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Bitte kontaktieren Sie uns unter rivalos.de@gmail.com. Wir bitten Sie um einige Fotos und/oder ein Video des erhaltenen Produkts, damit wir die Situation besser analysieren können.
Sobald unser Team die Informationen verarbeitet hat und Ihre Situation bestätigt ist, leiten wir einen Ersatz ein. Ohne einen sichtbaren Beweis für einen Mangel oder einen falschen Artikel können wir leider keinen Austausch vornehmen.
Ich möchte eine Bestellung zurücksenden; was muss ich tun?
Unsere Rücksendeadresse ist international. Sie müssen bei unserem Team einen Rücksendeschein anfordern und die erforderlichen Angaben auf dem Schein ausfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Track & Trace-Nummer angeben, damit wir die Sendung bis zu unserem Lager verfolgen können.
Muss ich die gesamte Bestellung zurücksenden?
Nein, nur die Artikel, die Sie zurückgeben möchten.
Kann ich meine Schuhe umtauschen, wenn die bestellte Größe zu klein ist?
Wir können nur dann einen Ersatz anbieten, wenn wir versehentlich die falsche Größe geschickt haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Sie benötigen, sehen Sie bitte in der Größentabelle auf der Produktseite nach.
Wann kann ich nach der Rückgabe meines Artikels eine Rückerstattung erhalten?
Wir werden die Rückerstattung erst bearbeiten, wenn der Artikel bereits an unser Lager geliefert wurde. In der Regel dauert es 5 - 7 Arbeitstage, bis wir Ihre Rücksendung erhalten, abhängig von den logistischen Abläufen. Sobald der Artikel in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 2 Werktagen veranlassen.
Bitte rechnen Sie jedoch mit einer möglichen Verzögerung bei Ihrer Bank von 3-5 Arbeitstagen, bevor das Geld tatsächlich auf Ihrem Konto ist.
Meine Bestellung wurde im Tracker an den Absender zurückgeschickt. Was ist der nächste Schritt?
Die Rücksendung an den Absender erfolgt manchmal, wenn:
Der Kunde hat die Sendung nicht abgeholt - Der Kunde muss sich mit dem örtlichen Kurier in Verbindung setzen, um eine weitere Lieferung zu vereinbaren. (Bitte beachten Sie, dass Sie nur 5 Arbeitstage Zeit haben, um den Artikel zu reklamieren, wenn Sie ihn beim ersten Versuch nicht angenommen haben).
Falsche Adresse - Der Kunde hat nicht die richtige Adresse angegeben. Dies ist relativ häufig der Fall. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem örtlichen Kurierdienst/Postamt in Verbindung zu setzen und die Sendung unter Verwendung Ihrer örtlichen Kontrollnummer abzuholen.
Kunden weigern sich, Zollgebühren/versteckte Gebühren zu zahlen - Dies kommt selten vor, aber diese Situation liegt außerhalb unserer Kontrolle. Wenn der Kurier Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie Zölle/andere Gebühren zahlen müssen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und wir werden Ihnen gerne bei der Lösung des Problems helfen.
Haben Sie einen vorausbezahlten Rücksendeschein?
Wir haben keine vorausbezahlten Rücksendebelege. Leider sind alle Rücksendekosten vom Kunden zu tragen.
Wie kann ich Ihren Kundendienst kontaktieren?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an rivalos.de@gmail.com. Wir werden immer versuchen, innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben, wenn Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung haben!